Weitere Kultur
Point-and-Click-Theater
Das Theaterkollektiv machina eX überträgt Computerspiele in die Wirklichkeit, und das mit grossem Erfolg. Ihre Stücke orientieren sich an sogenannten Point-and-Click-Adventures wie «Monkey Island» oder «Maniac Mansion». Bei diesen Spielen geht es nicht um eine möglichst schnelle Reaktion der Spieler, sondern um das Lösen von Rätseln, die die Geschichte vorantreiben. So auch in ihrer neusten Produktion «15.000 Gray»: Im Mittelpunkt steht der geniale Wissenschaftler Professor Hövel, der gerade eine weltverändernde Entdeckung gemacht hat. Diese droht nun in die falschen Hände zu geraten. Die Menschheit ist in Gefahr und nur die Zuschauer können sie noch retten.
«15.000 Gray» ist 40 Minuten Nervenkitzel zwischen Computerspiel, Theater und interaktiver Installation.Das Migros-Kulturprozent präsentiert diese Performance vom 25. bis 28. April in Zusammenarbeit mit dem Haus für elektronische Künste als Schweizer Premiere.
25.–28. April 2013, mehrere Aufführungen pro Tag, Haus für elektronische Künste Basel, Oslostrasse 10, 4142 Münchenstein BL.
Quelle: www.migros-kulturprozent.ch
Autor
Migros-Kulturprozent
Kontakt
Kategorie
- Weitere Kultur
Publiziert am
Webcode
farm.myswitzerland.com/L27MCL